Kleinkunstabend

Con Spirito

Der Name ist Programm – „mit Begeisterung“! Seit bald zwanzig Jahren musizieren Elke Fritz und Carmen Rothermel gemeinsam – zu zweit und mit Familie, Freunden und Kollegen. Ob kirchliche oder weltliche Feier, ob Gottesdienst, Hochzeit oder Stiftungsfest, Vernissage oder Märchenspaziergang, Frauenfest oder Geburtstagsfeier, für alle Anlässe finden sie Musik, die Lebensfreude ausdrückt, der Seele guttut und dem Anlass ein besonderes Gepräge gibt. Im Zentrum steht die Blockflöte, die gerne auch mehrstimmig auftritt und begleitet wird von Klavier, Cembalo, Orgel, Cello oder Gitarre. Zuweilen kommt eine Oboe ins Spiel, dann wieder eine Geige – Con Spirito ist offen für viele Besetzungen und für vielfältige Musikerlebnisse von Klassik bis Folklore.
Für das Kleinkunstkonzert in Nufringen hat Con Spirito sich mit Kollegen zusammengetan und bringt irische und südamerikanische Musik mit.

Klez`mer Mol

Was geschieht, wenn weit her von Südosten die jüdische Muse geflogen kommt und drei Familienväter im besten Alter im schwäbischen Nufringen küsst? Dann greifen Erwin, Ernst-Ulrich und Rüdiger zu ihren Instrumenten und sagen: „Spielet mer mol Klezmer!“ oder einfach „Klez’ mer mol!“ Dann erklingen auf Sopransaxophon, Gitarre oder Kontrabass und Cajón die Melodien der traditionellen Klezmermusik und mischen sich mit neueren Klängen jüdischer und christlicher Musik. Und so finden die drei Musiker ihren eigenen Sound von melancholisch bis dynamisch, von emotionsgeladen bis schalkhaft.

Von ällem a bissle

Die Coverband Thursday Rock aus Nufringen stellt sich vor.

Der erste Kuss zu Eric Clapton, das erste Lied von den Scorpions, im neuen Auto oder auch die Erinnerung an einen schönen Tag mit Freunden. All das verbindet die Musik mit Erinnerungen und unvergesslichen Momenten.

Die Coverband Thursday Rock bringt diese Erinnerungen wieder zurück. Mit Songs von Pink Floyd, CCR, Status Quo, Reinhard Mey, Barclay James Harvest und vielen anderen bekannten Künstlern spielt die vierköpfige Band schon seit 13 Jahren auf Firmenfesten, Geburtstagen und zu anderen Anlässen.

Ihre Sets, die bis zu drei Stunden gefühlvolle Balladen aber auch fetzige Hits aus den letzten Jahrzehnten beinhalten sind sehr abwechslungsreich und alles andere als nur Akkorde. Zweistimmige Passagen, Solos und den verschiedensten Percussions machen die Musik von Thursday Rock für jeden Zuhörer zu einem besonderen Erlebnis.

Eine Auswahl aus 2 CD´s der Band kann man auf YouTube unter ''Thursday Rock Cover'' finden.

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“   Friedrich Nietzsche