Fatherscamp

das Erlebnis für Väter mit ihren Kindern
Termine:
Ort:
einmal im Jahr
CVJM-Wiese
Kontakt:

Einmal im Jahr findet unser Fatherscamp statt.

Unsere Camps sind etwas ganz Besonderes. Nicht nur, dass man mit anderen Leuten zusammen kommt. Sie bieten auch die Chance, intensive Gemeinschaft zu erleben und zu erlernen, ausbrechen zu können aus der Schablone, in die man zu Hause gepresst wird. Wer sucht nicht auch einmal einen Ort zum Rückzug, zur Erholung oder Rettung?

Schließlich können hier auch Kontakte entstehen, die weit über das Sommerlager hinausreichen.


Unsere Mission: Weltfrieden!
OK, die Welt ist vielleicht doch recht groß… Fangen wir etwas kleiner an.
Frieden – Wo finde ich den? In der Arbeit? In der Familie? In meinem Garten? Im Urlaub? Auf dem Fatherscamp?
Frieden – brauch ich den überhaupt? Und warum eigentlich? Und wo brauch ich ihn?
Diesen Fragen wollen wir nachgehen.

Und damit wir nicht in Unfrieden und Hektik verfallen ist noch viel Zeit zum Grillen, Sitzen, Schwätzen, Sonnen, Spielen, Lagerfeuern,  Campen.
 

Jeder Vater kocht für sich und seine Kinder. Also bitte einen kleinen Gaskocher und einige Konserven, Butter, Brot, Wurst, Marmelade usw. mitbringen. Erfahrungsgemäß wird dann natürlich eh so einiges ausgetauscht und gemeinsam gekocht, also Mut zur Lücke.

Na, interessiert?
Das diesjährige Fatherscamp findet vom 13.07. - 15.07.2018 statt.
Aufbau der Zelte: Freitag, 13.07.2017 ab 15.00 Uhr
Offizieller Beginn: 18.00 Uhr
Die Anmeldung erfolgt über dieses Formular.
(Anmeldeschluss: Samstag, 10.06.2018)

Mehr Informationen gibt es bei Wolfdieter Protzer.

Und hier noch ein paar Eindrücke vom letzten Jahr: